Die „Vereinigte“ unterstützt die Kindertagesstätte Pfiffikus

LEGO®-Steine fördern die Kreativität von Kindern. Mit ihnen kann man Wohnhäuser bauen und ganz neue Welten entstehen lassen. Künftig können die Kinder der Tagesstätte „Pfiffikus“ ihrer Kreativität freien Lauf lassen, denn die „Vereinigte“ hat die Arbeit der Einrichtung im Norden Lehes mit einer 500 Euro-Spende für LEGO®-Steine unterstützt. Bei der Spendenübergabe überraschten die „Pfiffikus“-Kinder Vorstandsmitglied Torben Peschel mit tollen Eigenkreationen, die sie innerhalb kürzester Zeit zusammenbauten. Vanessa Uecker, stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte war begeistert: „Vielen Dank für diese großzügige Spende. Unsere Kinder spielen so gerne mit LEGO® und erfinden immer wieder neue Geschichten rund um ihre Bauten.“

Die Kindertagesstätte „Pfiffikus“ betreut rund 75 Kinder zwischen 1 ½ und sechs Jahren. In vier altersgemischten Gruppen können sie sich in den hellen Gruppenräumen, der großzügigen Bewegungshalle und auf dem Außengelände austoben und ausprobieren. Schwerpunkte der Einrichtung sind die generationsübergreifende Arbeit mit dem in der Nachbarschaft befindlichen Pflegezentrum „Villa Schocken“ sowie die Bereiche Musik und Bewegung. Die Kindertagesstätte „Pfiffikus“ hat die Auszeichnungen „Bücherkindergarten“, „Haus der kleinen Forscher“ sowie „Bewegungskindergarten“ erhalten.