Bremerhaven und umzu ist dein Heimathaven? Dann komm‘ zu uns. Denn bei uns kannst Du Menschen aus Deiner Region Gutes tun: Wir geben über 1200 Menschen in Bremerhaven und Umgebung ein Zuhause und 21 Gewerbetreibenden Raum, ihre Träume zu verwirklichen.

Unsere Genossenschaft mit Sitz in Bremerhaven verfügt über 772 eigene Wohnungen, 21 Gewerbeeinheiten sowie 159 Stellplätze und Garagen, überwiegend im Stadtgebiet Bremerhaven, in der Stadt Geestland sowie in den Orten Dorum und Hagen. Die nachhaltige Bewirtschaftung unserer eigenen Wohnungen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei achten wir insbesondere auf Erhalt und Weiterentwicklung unseres Wohnungsbestandes, um auch weiterhin für unsere Mitglieder günstigen und attraktiven Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Dafür brauchen wir Verstärkung.

Und deshalb suchen wir Sie. Bewerben Sie sich bei uns als:

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Vorstand in administrativen und organisatorischen Belangen
  • Hierbei gehören sowohl die eigenständige Bearbeitung von Sonderprojekten als auch die Korrespondenz mit Partnern in deutscher Sprache zu Ihren Aufgaben
  • Zudem verantworten Sie die Organisation und Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen und Veranstaltungen inkl. Protokollführung
  • Sie organisieren die Zuarbeit und übernehmen den Austausch mit anderen Abteilungen
  • Ferner sind Sie zuständig für die allgemeine Büroorganisation und übernehmen Tätigkeiten wie das Reise- und Terminmanagement
  • Die aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen sowie das Controlling von Projekten gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich

Erwartungen an Sie

• Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Die alltägliche Anwendung der MS-Office-Programme ist für Sie selbstverständlich
  • Sie können sicher auf Deutsch kommunizieren
  • Neben einer organisierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch eine ganzheitliche Denkweise sowie eine überdurchschnittliche Selbstständigkeit aus
  • Treue und Verschwiegenheit sind für Sie das A und O

Das erwartet Sie

• Eine unbefristete berufliche Perspektive in Vollzeit (37 Std./Woche)
  • Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsangebote/Schulungen
  • Ein moderner Arbeitsplatz in attraktiven Gewerberäumen
  • Vergütung nach wohnungswirtschaftlichem Tarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Wohnen bei uns

Richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 20.Oktober an den:

Vorstand der Vereinigte Bau- und Siedlungsgenossenschaft Bremerhaven-Wesermünde eG

Dürerstraße 27

bevorzugt per E.-Mail an: vorstand@vereinigte-bremerhaven.de

Und deshalb suchen wir dich. Bewirb dich bei uns als:

Immobilienkaufmann/-frau

Erwartungen an die Azubis

Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Sorgfalt, gute Auffassungsgabe

Ausbildungsort Vereinigte Bau- und Siedlungsgenossenschaft Bremerhaven-Wesermünde eG

Berufsschule Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum (Blockunterricht)

Beginn 1. August 2020

Dauer der Ausbildung 36 Monate

Zugangsvoraussetzungen Abitur, höhere Handelsschule oder vergleichbarer Abschluss

Prüfende Stelle Industrie- und Handelskammer Bremerhaven (IHK)

Abschluss/Titel Immobilienkaufmann/-frau

Perspektive Die Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sind breit gefächert

Aufgaben

Unsere Azubis lernen unseren Immobilienbestand zu bewirtschaften, zu vermieten und zu verwalten, organisieren Wohnungsbesichtigungen und wickeln Wohnungsabnahmen und -übergaben ab. In der Verwaltung führen sie Mieter- und Interessentengespräche, bearbeiten Schadensmeldungen und veranlassen Instandhaltungsarbeiten. Darüber hinaus erstellen sie in der Buchhaltung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen, überwachen Zahlungseingänge und bearbeiten eingehende Rechnungen.

Frau Sabrina Cremer, Ausbilderin

Sende deine Bewerbung (inkl. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis)schriftlich oder per E-Mail an:

Vereinigte Bau- und Siedlungsgenossenschaft

Bremerhaven-Wesermünde eG